Skip to main content
Lerne uns kennen

Treffe die Macher von
Beyond Sports

Willkommen bei
Beyond Sports

Die Idee, Beyond Sports zu gründen, entstand nach intensiven Gesprächen darüber, was nach einer Sportkarriere kommt. Nach zahlreichen Gesprächen mit ehemaligen Spitzensportlern erkannten wir, dass die Betreuung der Nachkarriere sowie der schulische Aspekt oftmals sehr vernachlässigt wird . Durch unsere Erfahrung und gepaartes Wissen können wir Dir helfen, dass Du optimal vorbereitet bist für das, was nach dem Sport kommt. Egal ob Dein Weg über das College oder den Profisport geht: Wir helfen Dir, dass dein Leben nach dem Sport genauso erfolgreich und voller Freude weiter verläuft.

Für Beyond Sports ist es sehr wichtig, dass Du Dich bei der Zusammenarbeit mit uns wohl fühlst. Erfolgreich können wir nur sein, wenn beide Seiten einander vertrauen und gemeinsam den Weg zum erklärten Ziel gehen. Lerne uns bei einem unverbindlichen Gespräch kennen, indem Du uns anrufst oder eine E-Mail schreibst. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Luca Fernandes

Luca Fernandes

Mitgründer und Geschäftsführer | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Seit meiner Kindheit begleitet mich der Sport tagtäglich. Zunächst als Spieler bei einem regionalen Club und anschliessend als Mit-Gründer und Präsident eines Fussballvereins. Meine Leidenschaft für den Sport gepaart mit meinen Kenntnissen, welche ich während meines Studiums erlangt habe, bieten mir die perfekten Voraussetzungen, um Sportler aus allen Bereichen zu unterstützen und gemeinsam mit Athleteninnen und Athleten eine neue Leidenschaft abseits des Sports zu finden. Der CAS in Sportmanagement an der HSG half mir ausserdem neue Erkenntnisse zu gewinnen und diese bei Beyond Sports einzubringen.
Denise Widmann

Denise Widmann

Psychologin | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Winter 2019 habe ich an der Universität Basel den Master in Psychologie abgeschlossen. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung in Richtung Sportpsychologie.
 
Mein persönlicher Bezug zur Sportpsychologie kommt vom Reitsport, dem ich bereits seit vielen Jahren verfallen bin. Im Reiten, aber auch im Alltag, ist mir immer wieder aufgefallen, wie stark mein Befinden und meine Gedanken beeinflussen, was ich tue und wie ich mich verhalte. Ich wollte mehr darüber erfahren und habe in meinem Studium gelernt, wie das Potential dieser mentalen Prozesse freigesetzt werden kann. Als Teil des Beyond Sports-Teams möchte ich Spitzensportler*innen auf ihren Ausbildungswegen begleiten.

Gianluca Suter

Gianluca Suter

MITGRÜNDER UND BERATER | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als Sport-Fanatiker und Fussballer seit über 20 Jahren bin ich stolz, angehende und aktive Schweizer Spitzensportler auf ihrem Weg unterstützen zu können. Ich durfte die US-College-Erfahrung selbst machen, als ich ein Jahr an der UCSB in Kalifornien verbracht habe, und ich kann nicht genug betonen, wie wichtig diese Zeit in meiner Entwicklung war. Mit meinen beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Strategie, Business Modell Innovation und Kommerzialisierung trage ich zum langfristigen Erfolg von Beyond Sports bei.

Yves Allegro

Yves Allegro

PARTNER | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Geboren und aufgewachsen in Grône VS, spielte ich während 14 Jahren als Tennisprofi auf der ATP-Tour. Dabei erreichte ich eine höchste Doppel-Weltranglistenposition von ATP 32, war 7 Jahre lang Bestandteil des Schweizer Davis-Cup-Teams und über 10 Jahre lang aktives Mitglied des ATP-Spielerrats. Nach meinem Karriereende arbeitete ich während 8 Jahren, zuerst als Nachwuchschef und danach als Head Coach, für Swiss Tennis. Seit ein paar Wochen bin ich neu als Coach der Schweizer Nachwuchshoffnung Leandro Riedi sowie als Partner bei Beyond Sports tätig. Durch meinen reichen Erfahrungsschatz kann ich Athletinnen und Athleten in jeglichen Phasen der Karriere helfen und Unterstützung bieten.

Sprich mit uns

Bitte teile uns Deinen Vornamen mit.
Please write a subject for your message.
Bitte teile uns Deinen Namen mit.
Bitte teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich erreichen können.
Was möchtest Du uns mitteilen?