Skip to main content
Sport. Ausbildung. Unterstützung.

Education ist die Lösung

Melde Dich hier an für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Sport und Schule auf hohem
professionellem Niveau verbinden

Mit der Philosophie eines holistischen Ansatzes für die persönliche Entwicklung bietet Beyond Sports Education Sportlern die Möglichkeit, Sport und Schule auf hohem professionellem Niveau zu verbinden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und ehrgeizige Talente finden auf ihrem Weg zum Erfolg Möglichkeiten, die höchst flexibel und individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ein Erfolg, der nicht mit dem Ende der sportlichen Karriere enden muss.

IGCSE and A-Levels

Das IGCSE und A-Levels Schulmodell bietet einen international anerkannten Abschluss, welcher zu einem Studium in der Schweiz, USA und weltweit befähigt.

Um an einer schweizerischen Universität studieren zu können, benötigt es einen IGCSE und A-Levels Abschluss. Das IGCSE Diploma (International General Certificate of Secondary Education) entsprechen einem High-School Diploma und befähigt zu einem Studium an einem Junior College in den USA oder an einer Höheren Fachschule (HF) in der Schweiz. Mit dem erfolgreichen Abschluss des IGCSE können die A-Levels gestartet werden, welche international eine sehr hohe Anerkennung geniessen und zu einem Studium weltweit befähigen. Die Fächerwahl im IGCSE und A-Levels sind durch swissuniversities klar geregelt und werden von uns umgesetzt.

College

Nach dem erfolgreichen Abschluss der A-Levels oder bereits nach dem IGCSE Diploma, kann der Weg an ein College in den USA führen, wo Sport und Studium optimal kombiniert werden können. Beyond Sports unterstützt Athlet*innen während des gesamten Anmeldungsprozess und begleitet diese bis zu deinem erfolgreichen Studium Abschluss. Wir erstellen ein massgeschneidertes Dossier und suchen das geeignete College für die Sportler*innen.

Wie Beyond Sports Education funktioniert

Unterrichtsform

Das Lehrmaterial wird online und/oder vor Ort unterrichtet. Je nach Bedürfnis und Anwesenheit.

Flexibilität
Die Athleten können den Unterricht überall besuchen oder nachschauen.
Persönliche Betreuung
Eine Klassenlehrperson wird für die Schüler*innen verantwortlich sein und diese begleiten.
Sprache
Der Unterricht sowie die Prüfungen sind auf Englisch. Der Vorteil liegt darin, dass die Schüler*innen mit dem Abschluss, die Weltsprache anschliessend perfekt beherrschen.

Testimonials

  • Yannik Steinegger

    Tennisspieler

    Beyond Sports Education hat mir die Möglichkeit gegeben, mich auf meine professionelle Tenniskarriere zu konzentrieren und gleichzeitig meine Ausbildung fortzusetzen. Die Flexibilität, den Unterricht von jedem Ort der Welt aus zu besuchen, hat es mir ermöglicht, zu verschiedenen Turnieren zu reisen und trotzdem am Unterricht teilzunehmen.

  • Livia Airoldi

    Tennisspielerin

    Was ich an der Beyond Sports Education am meisten schätze, ist der strukturierte Zeitplan. Wir wissen, wann wir Unterricht haben und wann wir unsere Selbststudien machen müssen. Während ich die Flexibilität genieße, ist es für mich auch wichtig, eine klare Struktur in meinem Wochenplan zu haben.


    Henry Bernet
    Mit Racket und Köpfchen
    in die Zukunft

    Henry Bernet zählt zu den talentiertesten jungen Tennisspielern der Schweiz, sammelt mit 16 Jahren bereits erste Erfahrungen bei den Profis und überlässt auch in der Schule nichts dem Zufall.

    College Placement

    Wir bieten euch viele Pakete an, damit Ihr die für Euch passende Lösung auswählen könnt.

    • Chancenauswertung
    • Erstellen eines massgeschneiderten Dossiers
    • Anmeldungen bei allen nötigen Tests (TOEFL/SAT)
    • Erstellen eines Athletesprofiles bei der NCAA / NAIA
    • Organisation und Koordination von Nachhilfestunden bei zertifizierten Sprachschulen
    • Erstellung eines Bewerbungsvideos
    • Kontakt mit den Colleges und Einsendung deines Dossiers
    • Empfehlungen von geeigneten Colleges
    • Koordination allfälliger Collegebesuche
    • Organisation des Visums
    • Lektionen zur Testvorbereitung (Englisch, SAT Test)
    • Übersetzen aller Dokumente
    • Hin- und Rückflug
    • Alle Anmeldegebühren

    Wie können
    wir helfen?

    Ruf uns an unter
    +41 (0)79 915 37 42
    Oder sende uns eine Mail
    an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Wir freuen uns,
    von Dir zu hören