Skip to main content

Deine Zukunft

Gemeinsam den Übergang
in die Nachkarriere gehen

Der Übergang von der Sportkarriere in das Leben danach bringt viele Hürden mit sich.

Was nach dem Sport kommt

Einerseits verschwindet ein Teil der Identität und zum anderen wacht man morgens nicht mehr auf, um auf den Trainingsplatz mit den Kollegen zu trainieren. Stattdessen heisst es möglicherweise in ein kaltes Büro gehen zu müssen und einen Job auszuüben, der einem nicht gefällt.

Wir bei Beyond Sports sind aber überzeugt, dass jeder Athlet genauso erfolgreich und leidenschaftlich sein kann in der Tätigkeit nach dem Spitzensport. Um dies aber zu gewährleisten, braucht es die Erkenntnis, dass es ein Leben nach dem Sport gibt und dass man bereits während der Karriere die Planung vorantreiben kann, ohne dabei den Sport zu vernachlässigen.

Unsere Dienstleistung bei Beyond Career umfasst zunächst ein Kennenlerngespräch, indem es uns ein Bedürfnis ist, mehr über Dich zu erfahren und Dir zu zeigen, wer wir sind. Sollte von beiden Seiten das Vertrauen vorhanden sein, geht es im nächsten Schritt um die konkrete Analyse der bisherigen Erfahrungen und was Deine Vorstellungen für die Nachkarriere sind. In enger Zusammenarbeit suchen wir nach geeigneten Berufs-oder Studienmöglichkeiten, welche bereits während der Karriere besucht, werden können. Unser Ziel ist es, dass jeder Athlet*in eine Perspektive für die Nachsportkarriere sieht und einen starken Partner hat, welcher diesen Weg zusammen geht.

Wie können
wir helfen?

Ruf uns an unter
+41 (0)79 915 37 42
Oder sende uns eine Mail
an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns,
von Dir zu hören